Questo sito web utilizza i cookie. Continuando a navigare sul sito si accetta l'uso di questi cookie. Per ulteriori informazioni consultare l'informativa sulla privacy. Protezione dei dati

Icon
Icon

Mit Radtraining allein ist es nicht gemacht - Körper und Geist müssen auch gepflegt sein!

Hallo zusammen

Mein Name ist Fabian Weiss, bin 20 Jahre alt und wohne in Sulz/AG. Als Mitglied der Sportgruppe "Tudor Pro Cycling U23"  bestreite ich internationale und nationale Rennen. Ebenfalls bin ich Teil der Strassen- sowie Bahnnationalmannschaft von Swiss Cycling.

Seit ich sieben Jahre alt bin, fahre ich Rennvelo. Bei den Jungradlern Sulz Gansingen habe ich die ersten Schülerrennen bestritten.

Nachdem ich im Jahr 2021 meine Lehre als Automobil-Mechatroniker abgeschlossen hatte und danach noch zu 50% arbeitete, setze ich seit letztem Sommer - nebst dem Absolvieren der Berufsmatura im Selbststudium - alles auf die Karte Radrennsport. Mein Ziel ist, in naher Zukunft Profi zu werden. 

Bereits im letzten Jahr konnte ich einige Erfolge einfahren. So wurde ich Schweizer Meister im Zeitfahren in der Kategorie U23. Auf Grund meiner Leistungen wurde ich vom Coach der Nationalmannschaft für die EM sowie die WM im Zeitfahren sowie im Strassenrennen aufgeboten. Im Zeitfahren an der EM resultierte ein guter 4. Platz, an der WM ein 12

Um meine Ziele zu erreichen, müssen auch die Bedingungen neben dem Rennvelo stimmen. So möchte ich gerne zukünftig meinen Körper sowie meinen Geist optimal auf die sportlichen Herausforderungen vorbereiten. Nach einem Schlüsselbeinbruch im November 2022 habe ich während der Physiotherapie gemerkt wie wichtig es ist, unter fachmännischer Anleitung wieder fit zu werden und ich konnte nach vier Wochen bereits wieder einen Wettkampf bestreiten. Nach Ablauf der Therapie habe ich angefangen, in einem Fitnessstudio zu trainieren, um gezielt Muskeln aufzubauen. Weitere wichtige Bestandteile des Trainings sind Rumpfkraft, Stabilität und Stretching. Auch hier ist eine gute Betreuung wichtig. Ich bin überzeugt, damit auf dem richtigen Weg zu sein.  

Nach dem Training bzw. dem Wettkampf sind auch Erholung und Regeneration in Form von Massagen und Geräten (Compex, Reboots, etc.) wichtige Aspekte. Diesen habe ich bis anhin eher zu wenig Beachtung geschenkt, was ich unbedingt ändern will.

Ebenfalls arbeite ich seit einiger Zeit mit einem Mental-Coach zusammen. Diese Unterstützung hilft mir enorm, den Spagat zwischen Sport und Studium mental zu bewältigen.

Da ich zurzeit kein Einkommen habe und ich das Budget meiner Eltern nicht allzu stark beanspruchen möchte, freue ich mich auf eure Unterstützung.

Ich danke euch für euren Beitrag und eure Mithilfe beim Erreichen meiner Ziele!

Ti potrebbero piacere anche questi progetti!

Nessun progetto disponibile.