Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

Mit Deiner Unterstützung kann ich mir das Rennvelo kaufen, um meine Ziele zu erreichen.

Hallo! Danke, dass du dir für mein Projekt Zeit nimmst. 

Mein Name ist Lena Oser.

 

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Basel. Mit 11 Jahren wurde ich auf den Radrennsport aufmerksam. Seitdem lässt er mich nicht mehr los. Ich trat 2018 dem Velo Club Riehen bei. Bereits 1 Jahr später fuhr ich die ersten Bikerennen.

 

Ich fing an seriös zu trainieren und nahm 2 Jahre später an meiner ersten regionalen Talentsichtung teil und wurde direkt in den Trainingsstützpunk aufgenommen. Bis jetzt wurde ich 2-mal für den nationalen Talentsichtungstag nominiert. Leider wurde ich dort noch nicht in das Nationalkader aufgenommen.

 

Im Oktober 2021 wurde ich auf die Cycling Academy Nordwestschweiz aufmerksam. Dort fuhr ich 2022 meine ersten Rennvelorennen. Seitdem schlägt mein Herz für die Strassenrennen. An Bikerennen bin ich nur noch gelegentlich anzutreffen.

 

Ich konnte bereits in meinem ersten Jahr auf der Strasse kleinere Erfolge einfahren, wie z.B. den 2. Platz beim Strassenrennen „Rund um Uzwil“.

 

Im zweiten Jahr konnte ich bereits mehrere gute Platzierungen einfahren. Ich wurde 2. beim Bergrennen Chur/Arosa und 5. beim GP-Oberbaselbiet. Bei der Schweizermeisterschaft wurde ich 9. Zudem erreichte ich den 6. Rang in der Gesamtwertung des nationalen Frauencup. Seit diesem Jahr bin ich zusätzlich Mitglied von BaselTalents.

 

Bis jetzt habe ich ein Velo meiner Eltern gefahren. Mein Rennvelo ist schon ziemlich alt und nicht mehr auf dem technisch neusten Stand. Zudem hat es keine Scheibenbremsen, was ein echter Nachteil ist. Deswegen und da ich in dieser Saison in der Kategorie U19 starten werde, brauche ich ein neues Rennvelo. Da dieses aber sehr kostenintensiv ist, bin ich auf Deine Unterstützung angewiesen.

 

Ohne ein neues Velo wird es schwer, meine Ziele für die kommende Saison zu erreichen. Mein grösstes Ziel ist, in diesem oder nächsten Jahr beim Frauencup auf dem Treppchen zu stehen.

 

Jeder Beitrag bringt mich meinen Träumen ein Stück näher. Mit Deiner Hilfe kann ich das schaffen.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du mich unterstützt würdest.

 

Liebe Grüsse

 

Lena Oser

 

 

 

 

 

 

 

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible