Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

Hockey und Schule unter einen Hut kriegen.

Liebe Unterstützer:innen

Ich bin Loris, zwölf Jahre alt und meine grosse Leidenschaft ist Eishockey. Seit ich etwa 4 Jahre alt bin, liebe ich es, über das Eis zu fahren und Tore zu schiessen. Angefangen habe ich in Düdingen in der Hockeyschule. Nach einem kurzen Halt beim EHC Schwarzenburg erhielt ich die Chance zum SCB zu wechseln. Dies war schon immer ein Traum von mir. Mein Ziel ist es, einmal zu den ganz Grossen zu gehören, weshalb ich täglich hart trainiere. Bei jedem Training bin ich mit viel Herzblut dabei und gebe alles. Nun bin ich seit 4 Jahren beim SCB und habe bis zum letzten Jahr bei der U13 ELIT gespielt. Jetzt gehöre ich zur U15-Mannschaft.

Um meinem Traum, Eishockey-Profi zu werden, weiterhin nachzugehen, möchte ich ab dem nächsten Jahr die 7. Klasse an der Feusi Sportschule in Bern besuchen. So kann ich Schule und Eishockey unter einen Hut bringen. Nach den morgentlichen Fördertrainings komme ich rechtzeitig zur Schule, verpasse nichts schulisch Relevantes und kann meiner Leidenschaft weiterhin nachgehen. Die Fördertrainings bringen mich in meiner Hockeykarriere weiter und ich kann so auch mit meinen Kollegen des SCBs bleiben, was mir sehr wichtig ist.

Da ich mit meiner Familie im Kanton Fribourg wohne und ausserkantonal spiele, erhalte ich keine finanzielle Unterstützung des Kantons. Deshalb müssen meine Eltern selber für das Schulgeld aufkommen. Hilfst du mir, die Kosten der Schule zu decken?

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Dein Loris

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible