Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

Wir benötigen für die Finanzierung unserer Saison 2023 eure Unterstützung.

*** UPDATE (06.04.22 – 10:30) ***

Hallo zusammen

WOW, was für ein Erfolg! Wir haben bereits jetzt die erhoffte Zielsumme erreicht.

Wir sind dankbar für alle die uns bereits unterstützt haben und somit an uns glauben. Wir danken euch allen von ganzem Herzen.❤️

Bei der Zielsumme von CHF 5'000.00 wird nur ein Teil unserer Auslagen gedeckt, weshalb wir uns freuen, wenn Ihr uns weiter unterstützen wollt.

Herzlichen Dank

Eure Chantal und Sveva

***

Wir wollen in der Saison 2023 voll durchstarten. Chantal im Kugelstossen und Sveva im Hürdenlaufen.

***

Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir Auslagen für folgende Dinge:

  • Trainingslager
  • Trainings in Magglingen im Winter
  • Fahrkosten Trainer/Athleten
  • Übernachtungen an Wettkämpfen
  • Sportausrüstung: Nagel-/Kugelschuhe, Kugeln, Bandagen
  • Tapes, Salben, Nahrungsergänzung
  • Physio, Chiro, Arzt
***

Um diese finanziellen Auslagen zu stemmen benötigen wir eure Unterstützung.

Chantal

Ich hatte jahrelang mit Knochenhautbeschwerden zu kämpfen. Aus diesem Grund konnte ich auch nicht so oft trainieren, wie es nötig wäre um bei den Besten mitzuhalten. Im vergangenen Jahr habe ich mich dann entschieden, mich einer Operation an beiden Beinen unterziehen zu lassen. Ende Dezember, nach einem dreimonatigen Aufbau, konnte ich dann den normalen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und mit dem Kugelstosstraining beginnen. Ich habe sehr schnell Fortschritte gemacht und konnte meine persönliche Bestweite mit der 4kg-Kugel gegenüber letzter Hallensaison um mehr als 2 Meter steigern. Nun stehe ich mit einer Bestweite von 14.88m als 2. in der Saisonbestenliste da. In der ewigen Schweizer Allzeitbestenliste belege ich mit dieser Weite den 9. Platz. Mein Ziel für die kommende Sommersaison sind Folgende:

- Bestätigung der in der Halle gestossenen Weite

- Knacken der 15 Meter-Marke

- Teilnahme an einem internationalen Grossanlass

Sveva

Seit 9 Jahren widme ich meine Freizeit der Leichtathletik. Meine Motivation und Ambitionen im Sport haben sich in den letzten Jahren immer gesteigert, was dazu geführt hat, dass sich der Trainingsumfang verdoppelt hat.  In den Nachwuchskategorien gehörte ich immer zu Schnelleren. 2018 habe ich Feuer für das Hürdenlaufen gefangen. Seither trainiere ich vorwiegend für diese Disziplin und bin mit viel Leidenschaft dabei. Mit bereits 15 Jahren durfte ich das erste Mal an einer aktiven Schweizermeisterschaft teilnehmen. Neben den schnellsten Frauen der Schweiz laufen zu dürfen, war für mich ein einzigartiges Erlebnis. Das hat mich dazu bewegt, ebenfalls diese Ziele zu verfolgen. Nun, mit 19 Jahren stehe ich an dem Punkt, an dem ich meine Kindheitsträume erfüllen möchte. Aktuell bereite ich mich im Training für die kommende Sommersaison vor, welches aus Kraftaufbau, Schnelligkeitstraining und Technik besteht. In dieser Sommersaison möchte ich eine Zeit unter 14.40 laufen können und im Halbfinal an der Nachwuchsschweizermeisterschaft stehen.

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible