Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Icon
Icon

Weltgrösstes Eishockeyturnier in Quebec, Kanada

Ich bin Leandro Heiderich aus Volketswil und wurde im Juni 2010 geboren.

Schon als 3-jähriger Junge schlüpfte ich in die viel zu grosse Eishockeyausrüstung von meinem Vater und träumte davon, einmal Hockeyspieler zu werden. 

Mit 4 Jahren durfte ich dann endlich in die Hockeyschule im Nachbarsort Illnau-Effretikon gehen und machte die ersten Versuche auf dem Eis. Vom ersten Tag an war ich begeistert und spielte von da an während 7 Jahren für den EIE (Eishockeyclub Illnau-Effretikon), wo ich viele schöne Erlebnisse hatte und einfach eine super Zeit verbrachte.

Im Frühling 2021 wechselte ich zum EHC Dübendorf. Die Trainer schenkten mir vom ersten Tag an viel Vertrauen und so konnte ich schon in der ersten Saison U13 Elite spielen. Ich freue mich jeden Tag aufs Eis zu gehen und meiner Passion nachzugehen. Mein Leben ist Eishockey!

Mein Traum wäre irgendwann Eishockyprofi zu werden. Besonders fasziniert bin ich von Spielern wie Andres Ambühl (HCD), Joe Thornton (NHL) und Connor McDavid (NHL). Ich durfte schon einige National League Spiele live sehen und sogar schon mit dem einen oder anderen Vorbild sprechen.

Schon seit vielen Jahren hörte ich vom grössten und bedeutendsten Eishockeyturnier in Kanada und träumte davon, irgendwann vielleicht auch selber dabei zu sein. Das Turnier findet in der wunderschönen Stadt Quebec im Videotron Centre und im Pavillon de la Jeunesse statt und ermöglicht über hundert Teams aus der ganzen Welt, ein unvergessliches Erlebnis zu haben. Die Kinder werden in Gastfamilien untergebracht und können nebenbei ihr Französisch aufbessern und kanadische Familien kennenlernen und sich mit der Kultur vertraut machen.

Als ich für die Selektion des Pee Wee Lions Team aufgeboten wurde, war ich schon sehr stolz. Es durften nur die besten Kids in meinem Jahrgang vorspielen und ich war ein bisschen nervös….aber anscheinend ist alles gut gelaufen.

Denn nun ist es definitiv, dass ich die Qualifikation bestanden habe und mit dem Team Pee Wee Lions nach Quebec reisen darf. Ich kann mein Glück fast nicht mehr fassen.

Ich freue mich unendlich auf das 2 wöchige Turnier in Quebec, Kanada, welches vom 08.02. - 19.02.2023 stattfinden wird und bereits zum 63. mal ausgetragen wird. Ich werde sicherlich tolle Erfahrungen sammeln und viele neue Kinder aus der ganzen Welt kennenlernen.

Da einige Kosten auf meine Familie zukommen, bin ich auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag zählt! Ich danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung und dass Ihr an mich glaubt.

Euer Leandro Heiderich #74

Aufstellung der Kosten:

CHF 1200 Flug

CHF 2000 Unterkunft, Transfers, Exkursionen

CHF 500 Team Kleider Pee Wee

CHF 300 Sonstige Kosten

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible