Ce site utilise des cookies. En continuant à naviguer sur ce site, tu acceptes ces cookies. Politique de confidentialité

Um Konkurrenzfähig zu bleiben, benötigen wir einen neuen Bodenbelag auf unserem Spielfeld.

Der SHC Aegerten wurde 1989 durch 3 Mitglieder gegründet. Die damals noch unbekannte Sportart wurde mehrheitlich unter Kollegen betrieben. Die schnelle Entwicklung der Sportart brachte anstelle des Tennisballes den Fieselball und die Hohen Banden mit sich. Mitte der 90er Jahre konnten die ersten Juniorenabteilungen gebildet werden, welche heute zum Teil immer noch spielen. Nach der Fusionierung mit dem SHC Biel wurden einige Erfolge in der Meisterschaft sowie im Cup gefeiert. Die Angestrebte Realisierung eines Grossfeldes zerschlug sich im Jahre 2015 und der Verein wurde neu Aufgebaut. Mit der Rückkehr nach Aegerten starteten wir den Neuanfang mit 1 Aktiv- und einer Juniorenmannschaft. Heute spielt der SHC Aegerten-Brügg mit 2 Aktiven Mannschaften in der 1. resp. 2. Liga. Die Juniorenabteilung wird seit 2021 neu aufgebaut mit dem Plausch Hockey am  Mittwoch Abend.

Der über 20jährige Spielbelag unseres Spielfeldes lässt kein gutes und schnelles Zusammenspiel mehr zu, deshalb konnten wir uns mit den Behörden über eine Sanierung einigen. Dafür benötigen wir neue Bodenhülsen um die Mobile Bandenanlage aufzubauen. 

Vielen Dank für jede Unterstützung!

Tu devrais aussi aimer

Aucun élément disponible