This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Basketball ein grosser Teil meines Lebens, mit deiner Unterstützung richtig durchstarten.

Rollstuhlbasketball, mein Leben

Rollstuhlbasketball hat meinem neuen Leben wieder einen Sinn gegeben, nach dem vor ein paar Jahren ein Sportunfall mein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat.

 

Ja man kann sagen, Rollstuhlbasketball ist mein Leben. Nicht nur der Sport, sondern auch die Menschen, die dadurch in mein Leben gekommen sind und mit mir gemeinsam den Weg gehen, sind mir wichtig.

 

Von jetzt auf gleich rollend durch die Welt zu gehen, war nicht leicht. Der Sport hat mich aufgefangen und trägt mich durch die dunkelsten und begleitet mich ebenso an den aller hellsten Tagen.

 

Jetzt ist es an der Zeit, nochmals richtig durchzustarten und in die Form meines Lebens zu kommen. Warum jetzt? Weil es zum Greifen nahe ist, alles steht auf GO FOR IT. Als vor drei Jahren im Rollstuhlbasketball die Damenförderung mit dem Projekt „erstes Damenteam der Schweiz“ gestartet ist, wurde auch bei mir das Feuer nochmals neu entfacht. In meiner Anfangszeit mussten die Frauen in den Teams gesucht werden, wir waren lediglich eine Handvoll. Inzwischen bin ich Teil der ersten Frauen Nationalmannschaft der Schweiz. Diese Entwicklung ist grossartig.

 

Mein Stammteam ist in der Ostschweiz zu Hause die Rolling Rebels vom Rollstuhlclub St.Gallen. Auch kommende Saison darf ich wieder mit einer Doppellizenz spielen und unterstütze die 2. Mannschaft vom Rollstuhlclub Zentralschweiz in Nottwil.

 

So komme ich pro Woche auf 3-4 Hallentrainings, dazu kommen Krafttrainings, Athletik, Ausdauer und auch Mentaltraining ist ein wichtiger Bestandteil. Regeneration und ein gesunder Lebensstil gehören natürlich auch dazu. So kommen Physiotherapie und Massage sowie Sporternährungsberatung und persönliche Coachings dazu. Um wirklich in mein persönliches Optimum zu finden, um Höchstleistung zu bringen, birgt einen finanziellen Mehraufwand, der für mich nur mit finanzieller Unterstützung möglich ist. Als Nationalspielerin erhalte ich Unterstützung durch die Schweizer Paraplegiker Stiftung und von Sponsoren der Rolling Rebels und der Nationalmannschaft, dadurch wird ein kleiner Teil abgedeckt.

 

Dieser Weg wird mir einiges an Disziplin, Durchhaltevermögen und Courage abverlangen, ich bin bereit dafür, weil ich meinen Teil dazu beitragen möchte die Welt des Rollstuhlbasketballs weiter zu verändern.

 

Hilfst du mir der Welt des Sports etwas zurückzugeben? Für jeden Betrag bin ich dir von Herzen dankbar!

 

Wenn du magst, teile mein Anliegen mit deinen Freunden oder auf deinen Social Media Kanälen - ich freue mich über jede Hilfe.

 
Von 🧡en sportliche Grüsse 

Ursi

You may also like

No items available