This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our privacy policy

Icon
Icon

Wir träumen von einem öffentlich zugänglichen asphaltierten Pumptrack in Muttenz.

Ein öffentlicher Pumptrack für Muttenz und Umgebung

Wir möchten bei uns in der Gemeinde Muttenz einen öffentlichen Pumptrack realisieren. Da diese wellenförmige Rundbahn asphaltiert sein wird, kann sie mit allem, was Räder hat, befahren werden. Sei es mit den Laufvelos der Kleinsten, mit Trottinetts der Kinder, mit Fahrrädern und noch mehr. 

Wir sind alles Mamis und Papis, die sich im Ehrenamt und mit viel Herzblut für dieses Projekt engagieren. Unser Ziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem sich Gross und Klein kostenlos sportlich betätigen können. Es sollte auch ein Ort werden, an dem sich alle soziale Schichten treffen und sich in ihrer Freizeit sinnvoll beschäftigen können. Da wir die Kosten für dieses Projekt vollumfänglich selbst tragen müssen, sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen!

Der grösste Teil der Finanzierung konnten wir durch Sponsorengelder decken. Für den Rest brauchen wir Euch. 

Unser Track wird einzigartig sein in der Region. Gleich beim Hallenbad haben wir auf rund 600m2 eine tolle Bahn und sogar eine Bowl, in der super Sprünge geübt werden können. Wer müde ist vom Fahren, kann sich im Café Hallenbad oder im Restaurant nebenan verpflegen. Wer noch mehr mag, geht auf den Gempen Nordtrail, der gleich in der Nähe ist. 

Schaue Dich doch auch mal auf unserer Website um, da findest Du noch mehr Informationen zu unserem Projekt www.pumptrack-muttenz.ch 

Es wäre genial, schaffen wir es zusammen, diesen Projekt zu realisieren, damit wir diesen Ort mit Sport, Freude und ganz viel Lachen füllen können. 

Danke an Euch alle! 

***

Thomas Beugger, Leiter Sportamt Baselland

„Pumptracks liegen voll im Trend und ich bin überzeugt, dass der Track in Muttenz in Zukunft auch alle begeistern wird, welche die Bahn mit seinen Wellen und Steilwandkurven befahren.“

You may also like

No items available