Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest im Datenschutz.

Icon
Icon

Bitte hilf mir, mit der Schweizer Nati Topleistung an der Olympiade zu zeigen. DANKE

Liebe Sport- und Eishockeyfreunde,

Mein Name ist Lara Stalder und meine grosse Passion ist das Eishockey. Aktuell stehe ich bei Brynäs IF in der schwedischen Frauenliga (SDHL) für die kommende Saison unter Vertrag. Da Fraueneishockey eine Randsportart ist, erhalte ich nur einen bescheidenen Lohn. Daneben habe ich einen Teilzeit-Job im Eishockey-Club in Schweden, damit ich mein Lebensunterhalt finanzieren kann. Da es bei den Frauen nur einen Vertrag für 8 Monate gibt, bin ich nach der Saison zurück nach Luzern in die Wohnung meiner Mutter gezogen, um die Kosten so tief wie möglich zu halten.

Vom Kanton Luzern («Unsere Helden») erhalte ich einen finanziellen Beitrag zur Vorbereitung für die Olympiade im Februar 2022. Zudem unterstützt mich die Schweizer Sporthilfe jährlich und wir erhalten gewisse Prämien von der Nationalmannschaft. Alles zusammen reicht zum Überleben, wofür ich sehr dankbar bin. Anderweitig gibt es keine Sponsoren, ausser Ausrüstungs-Sponsoren.

Das OYM (On Your Marks) in Cham hat mir als aktuelle Nationalmannschaft Spielerin einen Platz für die Olympia Vorbereitung angeboten. Das ist natürlich eine tolle Chance für mich, welche ich unbedingt nutzen möchte. Jedoch kostet der Platz CHF 14'000.- einmalig: Unmöglich zu stemmen für mich und meine Familie in der aktuellen Situation.

Wir suchen ambitionierte wohlwollende, hockeyverrückte Unterstützer*innen, oder einfach Menschen, die bereit sind, mir in der aktuellen Situation zu helfen. Aus diesem Grund wende ich mich per «I BELIEVE IN YOU» an Dich, mit der Bitte um Unterstützung. DANKE

Eure Lara

  

Weitere Infos über die Highlights meiner Karriere, oder auch meine Medienauftritte findest Du auf meiner Website:

www.larastalder.com

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.