Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Unterstütze mich auf meinem Weg ans IMG College in Florida!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Ich bin Mathieu Henger, geboren im Oktober 2007 und wohne im Kanton Zürich. Meine Leidenschaft und meine Passion ist das Golfspielen.

Mit 4 Jahren habe ich durch meinen Vater das Golfen entdeckt. Mit 5 Jahren machte ich meine Platzreife und durfte das erste Mal auf einem 9-Loch Kurzplatz im Golfpark Nuolen (heute Golfpark Zürichsee) spielen. Als ich dann als 7-Jähriger mein erstes Turnier spielen durfte, konnte ich meine Score Karte noch nicht selber schreiben. Dank der professionellen Begleitung durch meinen Lieblings-Pro Jan Koskamp und der Unterstützung der Juniorenförderung meines Heimclubs Golfparks Zürichsee mit der Junioren-Captain Ursina Bisculm, bin ich hoch motiviert mich stetig weiter zu entwickeln.  Zurzeit trainiere ich an vier Tagen pro Woche. An den Wochenenden sind wir jeweils an Wettkämpfen in der ganzen Schweiz unterwegs.

Heute besuche ich die Sportsekundarschule in Wädenswil und besitze das Brevet Sportiv. Als «Olympic Talent Regional Card» Kaderspieler nehme ich an Turnieren in der ganzen Schweiz an U14, U16, Tour Events und an verschieden Clubturnieren teil. Dabei werde ich vom Kadertrainer Marc Chatelain (Head of Performance Sport / Elite Coach) und den unterstützenden Fitness-Trainern gefördert, um mein Spielniveau zu verbessern.

Saisonende 2020, konnte ich auf dem Meisterplatz in Bad Ragaz mein HCP auf -5.5 verbessern. Erste Gönner wurden auf mich aufmerksam und unterstützen mich heute mit Golf-Equipment, worauf ich sehr stolz bin.

Meine diesjährigen Ziele sind ein HCP unter -2.0 zu spielen und mich für die nationalen, vielleicht sogar für ein internationales Turnier zu qualifizieren. Damit ich auch da mithalten kann, muss ich mein Training intensivieren und ausbauen, das kostet viel Zeit, Geld und natürlich Geduld. Meine Eltern unterstützen mich in jeder Situation und sind stets da, um mich in die Trainings und an die Wettkämpfe zu fahren und stehen mir mit Rat und Tat, manchmal auch tröstend, aber immer motivierend zur Seite. Nach der Oberstufe möchte ich ins IMG College in Florida und fokussiere mich auf mein grösstes sportliches Ziel, nämlich an den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028 teil zu nehmen und die Schweiz zu vertreten. Mein Traum ist, als erster Schweizer Profigolfer ein Green Jacket zu tragen und an PGA-Turnieren auf der ganzen Welt teil zu nehmen.

Ich verfolge meine Ziele, lebe meinen Traum und arbeite hart darauf hin! Aber, das kostet mich viel Geld.

Kosten/jährlich:

Trainingslager/Camps/Trainingseinheiten                 5000.-

Kleider/Schuhe                                                                     500.-  

Lizenzen, Clubbeiträge                                                     1000.-

Reisen an Wettkämpfe und Übernachtungen          7500.-

  

Um die Reisekosten möglichst tief zu halten, fahren wir immer mit dem eigenen Auto oder organisieren Fahrgemeinschaften. Ich möchte in diesem Jahr mindestens CHF 7’000.- selber zusammensparen. Jeder Franken wird in meine Golfkarriere und für das IMG College in Florida investiert.

Vielen Dank, dass du mich finanziell unterstützt, um meinen Traum und meine Ziele zu verwirklichen!

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.