Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

In meiner ersten Saison als U23-Fahrer möchte ich mit neuen Bikes die Elitequalifikation holen.

Ich bin Tim Riesen, 18 Jahre alt und wohne in Muntelier FR.

Seit gut sieben Jahren betreibe ich Radsport (Mountainbike und Rennrad). Bereits nach meiner ersten richtigen Fahrt, vor sieben Jahren, wusste ich eines ganz genau: Eines Tages werde ich zur Profiszenen gehören. Ich möchte in einigen Jahren, wie mein größtes Idol Mathieu van der Poel, zu den besten Mountainbikern und Straßen Rennfahrern der Welt gehören. Ich möchte Weltmeister werden und große Rennen gewinnen.

Seit Jahren beeinflusst der Sport mein ganzes Leben. Um dieses Ziel zu erreichen stelle ich alles in den Schatten und ich gebe alles um zu gewinnen. Mit viel Geduld und Durchhaltevermögen nähere ich, mich Schritt für Schritt, meinen Zielen.

Damit ich für die kommende Saison mein Möglichstes aus mir herausholen kann, brauche ich das richtige Material dafür. Mit diesem Crowdfunding erhoffe ich mir, dass ich mein Rennbike und mein Rennrad für die Saison 2021 finanzieren kann.

Warum ein Bike separat für die Rennen? Das Trainingsbike wird sehr viel benutzt und somit ist es anfälliger für Defekte etc. Wenn ich nun jedoch ein separates Bike nur für die Rennen fahren kann, habe ich ein kleineres Risiko für Defekte. Im Rennen entscheidet ein Defekt vielfach über Sieg oder Niederlage! Deshalb gilt es dies möglichst zu vermeiden.

Ein weiterer Grund für die Anschaffung eines Rennbikes ist, dass ich am Renntag nochmals die Rennstrecke besichtigen kann, ohne dass ich mein perfekt eingestelltes Bike, vor dem Rennen, dreckig machen muss oder sogar noch einen Defekt kurz vor Rennbeginn habe. So entgehe ich unnötigen Stresssituationen vor dem Start, damit ich mich voll und ganz auf mein Rennen fokussieren kann.

Ebenfalls brauche ich ein neues Rennrad, da ich in kommender Saison vermehrt Straßenrennen fahren möchte. Mein Ziel auf dem Rennrad ist, dass ich mich in kommender Saison national durchsetzen kann und dass einige Teams auf mich aufmerksam werden. Wie auch auf dem Mountainbike möchte ich auf dem Rennrad die Elitequalifikation holen.

Deshalb würde ich mich sehr über jede Unterstützung freuen und revanchiere mich gerne mit einer der aufgelisteten Gegenleistungen. 

Tim Riesen

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.