Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Lasst den Traum wahr werden - gemeinsam zur Europameisterschaft nach Rimini

Über mich

 

Schon mit 4 Jahren habe ich mit meiner Zwillingsschwester die ersten Turnschritte in der Halle gemacht. Die Faszination aus Akrobatik, absoluter Körperkontrolle und Leistungsvermögen haben es mir angetan. An den vier Geräten: Barren, Balken, Boden und Sprung werden dann noch technische Aspekte unterschiedlicher Anforderungen verlangt. Meine Reise hat mich also über die letzten Jahre mit dem Kunstturnen absolut geprägt und begleitet. Die Freude am Sport ist nach wie vor da und ein Tag ohne Training ist wie das fehlende Salz in der Suppe. Letzten Sommer habe ich die obligatorische Schule beendet und absolvier gegenwärtig eine Ausbildung an der "United School of Sports" in St. Gallen. Dies ermöglicht mir eine Balance aus Training und Weiterbildung. Zu meinen Stärken würde ich meinen Fokus in den Vordergrund stellen - Ziele werden verfolgt und sind zum Erreichen da - das da manchmal eine Extrarunde verlangt wird,  gehört dazu. Dennoch eine gewisse Life Balance ist heute natürlich unabdingbar. So treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe  gerne ins Kino oder lese sehr gerne. Solche Parameter gehören zum Ganzheitlichen Bild dazu uns sind unabdingbar - immer mit dem Fokus des Kunstturnens eng verbunden.  

 

Mein Traum von Rimini (02.-05. Mai 2024)

 

Um meinen Traum zu verwirklichen, darf ich mich im Februar und März mit den besten Kunstturnerinnen der Schweiz messen und mich dann für Rimini qualifizieren. Mit der Teilnahme an den Europameisterschaften in Rimini erfüllt sich für mich ein Traum. Zu den besten Turnerinnen in Europa zu gehören das hört sich schon ganz toll an.  Mein Traum ist es die vier Geräte so gut wie möglich zu absolvieren, Erfahrungen zu sammeln und mich weiter zu entwickeln. Träumen soll erlaubt sein, nach einer weiteren kontinuierlichen Weiterentwicklung träume ich von den Olympischen Spielen in Los Angeles 2028. Und wer weiss, manchmal werden Träume wahr. Daran glauben werde ich auf jeden Fall. Begleitet mich doch auf meinem Weg - Ihr seid herzlich dazu eingeladen. Um so mehr würde es mich freuen, wenn ich eine breite Unterstützung erfahren dürfte, um den gemeinsamen Traum zu leben.

 

Ein Ausschnitt des finanziellen Bedarfs

 

  • CHF 1'500.00 Trainingsaufwand für Rimini
  • CHF 1'200.00 Medizinische Versorgung ganze Jahr 2024
  • CHF 800.00 Physiotherapie für's 2024
  • CHF 300.00 Unterkunft in Rimini
  • CHF 120.00 Reisekosten für Rimini
  • CHF 80.00 Verpflegung in Rimini

 

Dies ist ein kleiner Ausschnitt der Aufwände, die es im Leistungssport und den Zielsetzung bedarf. Eine Unterstützung findet direkte Anwendung für das Projekt Rimini. Hier aufgelistet sind natürlich noch lange nicht alle Aufwände abgebildet. Dennoch zählt jegliche Unterstützung und ist herzlich willkommen.

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.