Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

FIA Academy Trophy 2022. Dafür brauche ich eine optimale Vorbereitung und euren Support.

Mein Name ist Chiara, ich werde im März 12 Jahre alt. Seit mehr als vier Jahren gehört das Kartfahren zu meiner grossen Leidenschaft.

Ich fahre wettkampfmässig Rennen. Trotz altem Material, beschränktem Budget und meiner Familie als Mechaniker - die keine Mechaniker sind - konnte ich Bestleistungen erzielen und beweisen, dass mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt und ich meine Ziele stetig weiterverfolge.

2019 bestritt ich die Vega Trofeo. In meiner ersten Meisterschaft (Mini - U11) wurde ich von der Anfängerin zum «Vize-Meister Vega Trofeo». Im letzten Rennen hatte ich sogar über 5 Sekunden Abstand dank konstanten Bestzeiten.

2020 und 2021 bestritt ich die Schweizermeisterschaft, in der ich mehrfach richtig gut abgeschnitten habe.

Ende 2021 wechselte ich in die Kategorie OK-Junior und erhielt die Chance, mein Talent beim Förderprogramm «FIA Girls on Track» in Partnerschaft mit der Ferrari Driver Academy, unter Beweis zu stellen. 70 Mädchen aus der ganzen Welt nahmen daran teil; ich schaffte es bis ganz nach vorne und wurde Zweite. Ich konnte beweisen, dass ich talentiert und schnell bin und neu Gelerntes sofort umsetzen kann.

Die FIA-Organisatoren waren so begeistert, dass sie mir für 2022 die Teilnahme an der FIA CIK Trophy Academy anboten. Ich werde mich mit den besten, auserwählten Talenten aus der ganzen Welt messen können und die Schweiz vertreten. Die drei Rennen werden an jeweils 4 Tagen in Genk (B), Le Mans (F) und voraussichtlich Adria (I) stattfinden.

Um diesen Traum weiterverfolgen zu können, brauche ich Unterstützung. Ich werde alles geben um zu zeigen, dass ich gut, sogar sehr gut bin, dass ich das Können, den Ehrgeiz, die Stärke und den Willen besitze, den es braucht um immer näher an die Spitze zu kommen.

Damit ich an der FIA CIK Trophy Academy 2022 erfolgreich teilnehmen kann, muss ich mich darauf vorbereiten und auf allen 3 Rennstrecken Trainingstage absolvieren. 

Wir rechnen mit Kosten in der Höhe von ca. CHF 21'000.

Das Startgeld wird mir von der FIA Women in Motorsport gesponsort.

9 Trainigstage à CHF 1'000 inkl. Mechaniker und Verschleissmaterial wie Reifen (CHF 230 pro Satz) und Benzin.

3 Rennen an 4 Tagen à CHF 1'000 inkl. Mechaniker und Verschleissmaterial wie Reifen (CHF 230 pro Satz) und Benzin. 

Herzlichen Dank an alle, die mich unterstützen.

Eure
Chiara.rocks

 

Artikel im
Artikel im "Anzeiger"

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.