Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Weitersurfen akzeptierst du die Verwendung dieser Cookies. Weitere Infos dazu findest du im Datenschutz.

Icon
Icon

Wir sind ein neues American Footballteam aus Glarus . Nun soll unser 1. Jersey entstehen!

Heya! Wir sind die Glarus Orks, gegründet am 27. Oktober 2018. Akribisch arbeiten wir daran, unseren Verein aufzubauen. Unsere rund 50 Vereinsmitglieder im Alter zwischen 15 und 35 schreiten mit grossen Schritten voran.

Für unseren geplanten Spielbetrieb benötigen wir Spieltrikots.  Allein für die Trikots rechnen wir mit Kosten in der Höhe von SFr. 10'000.-Für einen neu gegründeten Verein ist dies eine ordentliche Stange Geld.

Im American Football wird Teamwork und Gemeinsamkeit gross geschrieben. Jede Postur, jede Herkunft hat einen wichtigen Part im Verein. Dementsprechend möchten wir auch gemeinsam unseren Traum vom 1. Spieltrikot der Vereinsgeschichte erfüllen.

Das vergangene Jahr stand ganz im Zeichen des Teamaufbaus. So hatten wir bereits unzählige kräftezehrrende Trainings, Trainingscamps - ja sogar ein Spiel gegen den NLB Vertreter aus St. Gallen hatten wir! Da wir leider noch keine eigene Jerseys haben, mussten wir welche von den Calanda Broncos mieten.

Einige Spieler von uns holten sich bereits Spielpraxis bei den Calanda Broncos in der NLA und wurden Schweizer Meister.

Auch um den Nachwuchs sind wir bemüht, so trainieren bei uns schon einige Spieler unter 19 Jahre - ja sogar welche, die nicht einmal 16 Jahre alt sind haben bei uns schon eine gute Trainingspräsenz!

Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

AFC Glarus Orks

Diese Projekte könnten dir auch gefallen!

Kein Projekte vorhanden.